Das sind unsere HerausForderer!

HerausForderungen packt man am besten gemeinsam an! Wir haben Unterstützung von Stiftungen und Vereinen, die sich mit uns der HerausForderung stellen - für Inklusion - für Chancengerechtigkeit - für hochbegabte, hochsensible und hochreaktive Kinder und Jugendliche und ihre Familien!

Vielen herzlichen Dank an die HerausForderer an unserer Seite! Durch eure Unterstützung wird unsere Arbeit möglich!

Evonik Stiftung

Dank der Evonik Stiftung konnten wir den AbenteurBus anschaffen - das Herzstück unseres Vereins. 

Der AbenteuerBus ist rollender Spieletreff, Beratungsraum, Vereinsbüro und Infostand! 

Mr. Trucker Kinderhilfe

Die Mr. Trucker Kinderhilfe packt überall da mit an, wo Kinder pragmatisch Unterstützung bekommen!

Dank der Mr. Trucker Kinderhilfe wird unsere Familienberatung möglich.

Zukunft bilden

Der AbenteuerBus wurde vollfoliert! Er ist damit zum unverwechselbaren Markenzeichen geworden und zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Die Stiftung Zukunft bilden hat uns dabei unterstützt!

Außerdem macht die Stiftung Zukunft bilden unsere Berufsberatung möglich!

Dorsten dankt dir

Die Gründungsphase von HerausForderung e.V.  konnte durch Dorsten Dankt Dir erfolgreich gemeistert werden. Durch diese Unterstützung wurden wir startklar. Dorsten Dank Dir unterstützt unsere  vielfältige Arbeit für Dorstener Kinder, Jugendliche und ihre Familien auf Dorstener Stadtgebiet.

Arbeitskreis Jugend e.V. Dorsten

Mit Hilfe des Arbeitkreises Jugend e.V.  (AKJ) aus Dorsten wurde die Innenausstattung des des AbenteuerBusses auf Vordermann gebracht! Jetzt steht die Außengestaltung an und auch hier unterstützt uns der AKJ.

Wir machen uns auf den Weg, um eine passende Berufsberatung für Underachiever (= hochbegabte Minderleister) aufzubauen. Die ersten Schritte werden durch den AKJ ermöglicht!

Globus Stiftung

Die Globus Stiftung unterstützt unsere Berufsberatung! Gemeinsam arbeiten wir daran, dass hochbegabte Minderleister ihren Platz finden können!


Du möchtest auch aktiv werden und und unterstützen?

Es gibt viele Wege, wie du unserem Verein helfen kannst! Du kannst Geld spenden, Sponsor werden, Fördermitglied werden, ehrenamtlich arbeiten oder einfach Mitglied werden. Jede Art von Hilfe ist wichtig und hilft uns, unsere Ziele zu erreichen. Wir schätzen jede Unterstützung und freuen uns darauf, gemeinsam erfolgreich zu sein!

Transparenz ist uns wichtig!

Aus diesem Grund haben wir uns der Initiative transparente Zivilgesellschaft angeschlossen. Wir verpflichten uns damit 
Informationen zur Verfügung zu stellen und ihre Aktualität zu sichern.

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.